Last Minute Geschenke aus der Küche

Es ist eigentlich wie immer: Weihnachten kommt völlig überraschend und Ihr braucht noch Geschenke oder auch nur eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt. Im blauen Kasten ist eigentlich das ganze Jahr über Weihnachten, denn es gibt immer so viel Leckeres zu Essen ;). Aber für Euch habe ich diese Liste zusammengestellt mit ganz individuellen Geschenken aus der Küche, die schnell zubereitet sind und Ihr für Eure Lieben unter den Baum legen könnt…

Chokladbollar www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Klickt einfach auf den Titel oder auf das Bild für das Rezept!

Choco Crossies

Schoko Knusper www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de


Chokladbollar

Chokladbollar www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de


Ajvar

Ajwar / Ajvar einfach selber machen


Lemon Curd ohne Ei

ohne Ei: Lemon Curd


eingelegter Käseeingelegter Käse


Weißer Schokoladensirup

weißer Schokoladensirup www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de


Schmalzkuchen

Mutzen


Kaffeeaufstrich

Kaffeeaufstrich www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de


Weißer Schokoladenaufstrich mit Sesam

Aufstrich aus weißer Schokoladen und geröstetem Sesam


Sahnekaramell

Sahnekaramell


Schokoladensirup

schokoladensirup www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de


Kochkäse

Kochkäse www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de


Orangenzucker

Zucker mit Orange


Pesto Rosso

Pesto Rosso www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de


Cantuccini


Karamellsirup

Selber machen: Karamellsirup


Kekse aus der Pfanne

Kekse in der Pfanne backen


Sesamaufstrich

Tahiniaufstrich

Orange Curd

Orangecurd www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Petersilienpesto


Dulce de Leche

Dulce de Leche http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de


Amlou (Marokkanisches Nutella)

Marokko: Amlou


Karamellaufstrich mit weißer Schokolade

 

Karamellaufstrich


Dir gefällt, was Du liest und Du möchtest mich unterstützen? Dankeschön! Schau hier nach, wie das funktioniert.

5 Gedanken zu „Last Minute Geschenke aus der Küche“

  1. schöne speisekarte
    öhm stell mal die flasche mit dem schokoladensirup
    an den strand
    wir lassen bella und den vorkoster gleichzeitig starten
    mal schauen wer sie sauber schleckt 😀 🙂 😀 🙂
    ich hab zwar ne vermutung wer gewinnt
    doch sollten wir dem herrn vorkoster
    dicke handschuhe und ne schutzbrille aufsetzen
    schutzbrille wegen rumfliegendem sand
    handschuhe weil
    bella is beim futter etwas
    speziell
    und wir wollen ja alle kein blut sehen 🙂
    😀 😀 😀
    gruß ronny

    ööhm die bella hier
    ich muß da auchnochmal reingrätschen
    der kamelaufstrich mit weißer schokolade
    sind da echte kamele drin ?????????
    wäre ja toll 🙂 🙂 🙂
    gruß bella 🙂

    1. Da würder der Herr Vorkoster natürlich voll Gentlemen der Bella den Vortritt lassen wohl auch aus Angst äh Respekt vor Ihren Fähigkeiten 😉
      @bella: erschreck mich nicht so! Musste erstmal dringend in meiner Geschenkeliste hat. Ich hätte derzeit eher Kamelmilch zu bieten …

      1. mir is wurscht ob kuh oder kamelmilch 🙂
        möchte nur herrn vorkoster seinen morgenkaffee
        mit milch nich vermiesen :S
        immerhin hat er sich getraut mich dieses jahr beim treffen zu streicheln 🙂 🙂
        und dies war in diesem jahr mein highlight 🙂 🙂
        aber solltest du ernsthaft wissen wollen
        ob kamelmilch oder kamelsteak
        weißte die antwort schon 🙁
        nehmen tu ich alles weil wegen durscht 😀
        und ja hunger hab ich ja immer 😉
        gruß bella 🙂

  2. Hallo Doreen, mein Kompliment:
    JEDES dieser Fotos reizt zum Anschauen des Rezepts und
    zum Nachmachen!
    Ich freu mich auf die Zeit, wo ich endlich die Zeit dafür habe!
    Gestern habe ich versucht (leider erfolglos), Deine Roggenbrötchen nachzubacken.
    Problem 1: Ich hatte nur Hefe, keine Trockenhefe,
    Problem 2: Ich hatte keinen Zuckersirup und hab Ahornsirup verwendet. Vielleicht hätte ich Deinem Rat folgen und einfach nur Zucker nehmen sollen.
    Naja, ich bin ja noch Lernender! 😉 Morgen startet der 2. Versuch.
    Bei einer Neu-Auflage Deines Brotbackbuches wäre es nützlich, wenn Du bei der Mengenangabe der Trockenhefe die entsprechende Menge von Frischhefe mit angeben würdest.
    Aber klar, wenn wir unterwegs sind, werde ich wohl auch nur Trockenhefe verwenden!
    Viele Grüße aus dem verregneten Deutschland,
    Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang,
      es ist immer wieder schön von Dir zu lesen! Was genau ist denn bei den Roggenbrötchen schief gegangen? Eigentlich spielt es keine Rolle ob Du frische Hefe oder Trockenhefe verwendest. Hier findest Du eine Umrechnungstabelle: tomateninsel.de/umrechnungstabelle-hefe/
      Danke für die Anregung, das ist auf jeden Fall ein Gedanke wert.
      Das Wasser darf nur lauwarm sein und der Teig sollte nicht übergehen.
      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für morgen! die Daumen sind gedrückt!
      Alles Gute, Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.