Schnelles Hummus aus Kichererbsenmehl

Dieses Hummus ist perfekt für Deine Campingküche! Denn Du brauchst keinen Mixer sondern kannst einfach alle Zutaten zusammen rühren. Schon steht ein cremiges Hummus vor Dir. Das schnellste Hummus, was Du Dir vorstellen kannst!

Ein Emailleteller mit Salat. Darauf viel cremiger Hummus mit Oel und schwarzen Sesamkoernern. Im Hintergrund die blaue Motorhaube vom Wohnmobil.

Für das schnelle Hummus brauchst Du Kichererbsenmehl. Das bekommst Du mittlerweile in viele großen Supermärkten. Aber auch im Drogeriemarkt. Oder im Asia Laden.

Klicke HIER für Danke sagen: 5€ mit Paypal in meine Kuchenkasse stecken.

Du kannst aus dem Kichererbsenmehl auch leckere Pfannkuchen (= Socca, Farinata) zubereiten. Oder hast Du schon einmal Falafel aus Kichererbsenmehl probiert? Köstlich und ebenfalls blitzschnell zubereitet!

Schnelle Hummus ohne Mixer!
2x klicken zum Video

schnelles Hummus aus Kichererbsenmehl

Zutaten

  • 200 g Kichererbsenmehl
  • 550 – 600 ml heißes / kochendes Wasser
  • 60 g Tahini (Rezept zum selbermachen)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2 Essloeffel Olivenöl
  • 1/2 Teeloeffel Kreuzkümmel (Cumin)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Ceyennepfeffer oder Chili

Zubereitung

  1. Gib das Kichererbsenmehl in eine große Schüssel. Gieße nun etwa 500 ml heißes Wasser hinzu und verrühre alles sorgfältig. Füge zum Schluss nach und nach etwas mehr von dem Wasser dazu bis alles schön cremig ist. (Das Rühren klappt natürlich auch gut mit dem Pürierer*, ist aber nicht zwingend notwenig.)
  2. Quetsche den Knoblauch oder hacke ihn und zerreibe ihn mit etwas Salz und der Messerscheide auf einem Brett.
  3. Gib nun den Knoblauch mit alle restlichen Zutaten zum Kichererbsenbrei und verrühre alles gut.
  4. Lasse alles auskühlen.
  5. Schmecke das Hummus abschließend mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer ab. Vielleicht musst Du auch noch einen Schuss Zitronensaft hinzufügen.
Von oben: Salattellermit viel Hummus. Bestreut mit schwarzem Sesam. Beträufelt mit oel. Über einer grünen Wiese.

Ich bin echt begeistert vom Kichererbsenmehl. Es erleicherter die Zubereitung von Hummus (und Falafel) in der Campingküche enorm.

Deine Doreen

WERDE ALS ERSTES über neue Rezepte informiert und verpasse keines! Abonniere jetzt meinen Newsletter:

*Partner Link: mehr Infos findest Du hier.

3 Gedanken zu „Schnelles Hummus aus Kichererbsenmehl“

  1. nanu nanu nanu
    scheint als liebäugele
    da jemand mit nem foto an der wand
    “ verdienter mitarbeiter des monats “
    kicher kicher
    zwei einträge diese woche
    bringen dir auf alle fälle
    die aktivistennadel 🙂
    gruß ronny

    so lustiges mehl steht aufm einkaufszettel 🙂
    kicher kicher erbse erbse

    1. Der Eindruck trügt ;). Die Zubereitung von Tahini habe ich aus meinem ersten Hummus Rezept herausgelöst für eine bessere Übersicht und damit es einfacher gefunden wird. So kann ich es auch bei dem Hummus aus dem lustigen Kichererbsenmehl verlinken. Also alles nur Vorarbeit. 😉

      1. zu spät
        die einträge sind drinnen
        und der nagel is inne wand
        schön gerahmtes bild hängt dran
        und goldene lettern
        “ verdiente mitarbeiterin des monats “
        läßt sich nimmer ändern 🙂
        gruß ronny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert