Zitronenrisotto mit Erbsen aus dem OMNIA Backofen

Weil drei besser als zwei sind, gibt es heute ein 3. Rezept für ein Ofenrisotto. Dieses wunderbare, betörend schmackhafte Zitronenrisotto mit Erbsen. Jawohl!

One Pot Zitronenrisotto ohne Rühren aus dem OMNIA Backofen

Auch wenn sich Zitronen im Risotto eventuell ein bisschen exotisch lesen passt die Kombination formidabel. Übrigens ist das lange nicht so exotisch wie ein Erdbeerrisotto. Ein herzhaftes! Dieses hatte ich in einem Anflug von Übermut mal beim Italiener bestellt. Und es war gut! Auch Erdbeeren passen gut zu Parmesan und Risotto.

Aber zurück zum Zitronenrisotto. Und dem Vorkoster. Der superskeptisch war. „Ich mache ein Zitronenrisotto mit Erbsen und Schnittlauch“, sagte ich. Seine Augen verengten sich. Mh. „Doch, das wird Dir schmecken.“ Mh. Immer noch skeptisch. „Da bin ich gespannt.“ Jetzt war er schon wieder aufgeschlossener…

Klicke HIER für Danke sagen: 1€ mit Paypal in meine Kuchenkasse stecken.

Also legte ich los. In wunderbarster One Pot Manier. Mit leckeren Zutaten aber ohne viel Tütü und Rühren! One Pot im Omnia ist so schön schnell und einfach!

Video: https://youtube.com/shorts/sh_QfcYgt-I?feature=share

Das Rezept findest Du im ganz neuen OMNIA Buch „One Pot Rezepte für den OMNIA Backofen“. Klicke auf diesen Link zum Bestellen bei Camping Wagner.

Das Kochbuch gibt es auch als E-Book in der App „mobile cooking“. Die App kannst Du kostenlos mit diesen Links herunterladen. Für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kitzmedia.unterwegskochen Für iOS: https://apps.apple.com/us/app/unterwegs-kochen/id1496735209?ls=1

One Pot Zitronenrisotto ohne Rühren aus dem OMNIA Backofen

Nun kam der große Moment. Den Omnia auf den Tisch gestellt. Dem Vorkoster einen Löffel in die Hand gedrückt. Und bitte. Aha. Ich so: „Och, da könnte ja noch mal frischer Zitronensaft drüber. Dann schmecktˋs noch zitroniger.“ Der Vorkoster: “ Nein, bloß nicht. Das ist perfekt so! Aber Petersilie. Nächstes Mal hätte ich lieber Petersilie statt Schnittlauch. Ich liebe Petersilie. Ach so… und das Zitronenrisotto schmeckt gut.“

Deine Doreen

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Folge mir auf Facebook!

*Affiliate Link: mehr Infos findest Du hier Klick.

6 Gedanken zu „Zitronenrisotto mit Erbsen aus dem OMNIA Backofen“

  1. zitronenreis an erbsen
    ja naja
    hier sitzend und lesend
    überkommt mich sofort der gedanke
    wird das nicht zu sauer ?
    den zusatzschuß gemüsebrühe
    würde ich unbedingt zufügen
    vor der parmesanzugabe
    ein risotto sollte sich fast mit der zunge zerdrücken lassen 🙂
    ansonsten sieht das gericht auf den ersten blick aus als hätte
    die köchin vorm kochen die halbe wiese
    um den blauen kasten niedergemäht
    und im omnia verwertet
    keine sorge das is völlig in ordnung
    🙂
    nachkochen und feststellen ob und wieviel es zu sauer/ zitronig wird
    kann ich leider erst donnerstag
    montag und dienstag is dichtgepackt mit termine
    mittwoch dann die bastelschere organisieren zum schnittlauch schneiden
    doch wieso eigentlich solch obskures dingens besorgen
    warum nehm ich nich mein standart
    25cm küchenschwert ?
    zum schnittlauchröllchen schneiden
    so oder so
    das gericht wird nachgekocht
    scheinbar denn schon am mittwoch
    muß nur wieder zweitöpfig arbeiten
    einer is fürs bellafutter
    reis mag se zwar aber bei saure früchte / zitrone isse raus
    sodenn gleich is sonntag
    bella knurrt auf dem balkon noch irgendetwas an
    wir hüpfen denn nomma runner
    zum pullern gehen
    also bella zumindest
    gruß ronny

    1. es sei dir versichert, es word nicht zu sauer, das Zitronenrisotto. und Schnittlauch wird mit der Schere geschnitten weil die Gefahr besteht, den Lauch mit einem Messer zu zerquetschen und dann wird er bitter. so ist das.

      1. nuja warten wir den mittwoch ab 🙂

        gruß ronny

        übrigens kennst du den großteil meiner messer 🙂
        und ich kann dir versprechen
        keines davon verusacht hämmatome
        durch quetschen
        du bemerkst nach etwa ner knappen minute
        das du keine roten zwiebeln schneidest 🙂

  2. ein jedes gericht
    ob mit oder mitohne flei..
    steht
    und
    fällt
    mit dem eingesetzten werkzeug
    und während die sonne im see versinkt
    jagd bella mäuse
    und ich schleif meine küchenwerkzeuge 🙂
    ich besitze mein küchenschwert seit etwa 20 jahren
    und ich wage nicht mal zu schätzen
    wieviele kilometer gemüse und flei…
    dies ding
    GESCHNITTEN
    hat 🙂
    ööhm achja leider isses nicht von nem japanischen
    samuraischwertschmiedemeister
    es is nur aus solingen
    und ja nach dem schlachten von ner kokusnuss
    braucht es besondere zuwendung 🙂
    also
    liebe deine messer
    du weißt nie wann
    sie DICH schneiden 🙂
    gruß ronny

      1. naja 🙂
        du kennst ja andeutungsweise meinen
        “ werkzeugsatz “
        🙂
        gruß ronny

        p.s. :
        möglicherweise hatte ich die falschen zitronen
        aber mir war es doch zu sauer
        ich hab natürlich aufgegessen
        die bellaportion ging ins klo
        zitrus is halt nich ihre geschmacksrichtung
        wobei sie aber auf essigsaure rollmöpse
        ab und an mal steht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.