Meloneneis am Stiel

Ich liebe supereinfache, superleckere Rezepte, bei denen man trotzdem in Erstaunen versetzt wird! So auch hier: Einfach das Fruchtfleisch der Wassermelonen einfrieren und schoin hast Du ein wirklich leckeres, fruchtiges Eis! Eben Meloneneis am Stiel.

https://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Ist es eigentlich ein richtiges Rezept wenn es so einfach geht und nur 1 Zutat hat? Bestimmt!

Wir haben übrigens 4 ganz besondere Stiel-Eis-Formen an Bord, denn diese wurde schon in den Kindheitstagen des Vorkosters genutzt! Zwischendurch wollte sie niemand mehr haben. Aber heute ist es ein richtiger Hype!

Müsste ich heute Eisformen kaufen, würde ich diese hier verwenden*. Sie haben eine schöne Größe und ich kann von der Seite hineinsehen. Außerdem sind sie leichter zu säubern als die schmalen Formen.

*Partner Link: mehr Infos findest Du hier.

Melonen-Eis am Stiel

Zubereitung

Das Fruchtfleisch einer Wassermelone mit einem Messer klein hacken oder einer Gabeln zerquetschen oder pürieren und in Popsicle-Eisformen (auf deutsch: Stiel-Eis-Formen) oder in Plastikdosen einfüllen. Ab damit ins Gefrierfach. Vor dem Verzehr kurz antauen lassen und dann losschlecken.
So einfach und erfrischend! Ich liebe es!

Es lebe selbst gemachtes Eis am Stiel!!!
https://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Eure Doreen

Schau Dir hier bei Amazon die Liste mit den kleinen und großen Helferlein an, die mir die Arbeit in der Kasteninblau – Küche versüßen! Klick auf diesen Link!

2 Gedanken zu „Meloneneis am Stiel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert