Pizza Auflauf aus dem OMNIA Backofen

Ein genialer, sehr schneller und einfacher Auflauf aus dem Omnia. Dabei verbraucht Ihr gleich noch 2 – 3 Tage altes Brot, kombiniert es mit Eurem Lieblingsgemüse und bedeckt alles mit leckerem geschmolzenem Käse. Zack, schon steht der Pizza Auflauf dampfend vor Euch auf dem Tisch!

Omnia One Pot Rezept: Pizza Auflauf

Na super, jetzt habe ich schon alles Wichtige im 1. Absatz verpackt und nun weiß ich nicht, was ich noch schreiben kann. Hatte ich erwähnt, dass der Pizza Auflauf sehr schnell geht? Und soooo lecker ist? Hatte ich?

Omnia One Pot Rezept: Pizza Auflauf

Was noch? Ach ja, altes Brot haben wir ja immer mal. Ich mache da ganz viel mit weil Lebensmittel wegschmeißen keine Option ist. Paniermehl z.B. kann man immer gebrauchen.

Dieser Pizza Auflauf ist ein super One Pot Rezept! Ihr schichtet einfach alle Zutaten in den OMNIA, überbackt es und könnt auch gleich daraus essen. Minimalismus beim Abwasch! ;P

Ihr könnt den Pizza Auflauf supereinfach nach Eurem Gusto abwandeln. Verwendet glutenfreies Brot oder auch Low Carb Brot. Nehmt veganen Käse zum Überbacken. Ihr wisst, was ich sagen will: Macht Euer Ding!

Pizza Auflauf

aus dem OMNIA Backofen*

Zutaten
  • 180 g altbackenes Brot oder 2 Brötchen
  • 350 – 400 ml passierte Tomaten / Tomatensoße
  • Oregano
  • Majoran
  • Pfeffer
  • Salz
  • Paprikapulver (mild/scharf/geräuchert*)
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 2 große eingelegte Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • 125 g Käse, gerieben
Zubereitung
  • Schneidet die Brot / Brötchen in 2 x 2 cm große Würfel. (Tipp: Für mehr Röstaromen im Pizza Auflauf toastet das Brot leicht an. Das geht auch gut in der Pfanne.)
  • Schmeckt die passierten Tomaten mit den Käutern, Salz und Pfeffer ab.
  • Verstreicht 2 – 3 EL der passierten Tomaten auf dem Boden der OMNIA Form und verteilt die Brotwürfel. Gebt darauf die restliche Tomatensoße und verstreicht sie gleichmäßig.
  • Schneidet den Mozzarella in Scheiben und legt ihn auf die Brotwürfel mit der Tomatensoße.
  • Hackt den Knoblauch und schneidet die Paprika klein. Gebt alles auf den Mozzarella.
  • Verteilt zum Schluss den geriebenen Käse.
  • Streut noch etwas Paprikapulver und Oregano darauf.
  • Backt Euren Pizza Auflauf für 30 Minuten auf kleinster Hitze.
Omnia One Pot Rezept: Pizza Auflauf

Schon fertig. Habt doch gesagt, das geht ganz schnell!

Eure Doreen

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Folge mir auf Facebook!

Omnia One Pot Rezept: Pizza Auflauf

*Affiliate Link: mehr Infos findest Du hier Klick.

Leckeres aus altem Brot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.