One Pot Nudel Auflauf mit Veggie Hackbällchen

Nudeln sind ja ein bisschen wie Schokolade. Jeder mag sie, sie schmecken allein und mit verschiedenen Beigaben. Und sie machen glücklich! Sowohl von Pasta als auch von Schokolade sollte ich nicht zu viel essen. Sollte. Habe ich gehört. Ihr ahnt es: es gibt heute wieder ein Rezept mit Nudeln! Jawohl! Nämlich: One Pot Nudel Auflauf mit Veggie – Hackbällchen.

Teilaufnhame von der One Pot Pasta Auflauf mit Hackbällchen aus dem OMNIA Backofen

Tja, was soll ich schreiben ohne mich zu den Vorgänger One Pot Pasta Rezepte zu wiederholen. Die sind ja alle sehr, sehr lecker. Und auch diese Veggi Hackbällchen Pasta macht da keine Ausnahme. Ich finde sie ausgesprochen GRANDIOS. Ja, in großen Buchstaben! Weil Nudeln mit Hackbällchen alle lieben :).

One Pot Pasta Auflauf mit Hackbällchen aus dem OMNIA Backofen

Auch der Vorkoster. Der hat sich über die leckeren Kräuter in der Tomatensoße gefreut… Über den geschmolzenen Käse auf der Pasta… Am meisten aber über die Hackbällchen, glaube ich.

Denn die Veggie- Hackbällchen habe ich aus Bohnen gemacht. Die habe ich nicht neu erfunden sondern mein bewährtes Rezept für meine Bohnen Bouletten (Link zum Rezept) hergenommen. Statt der Bouletten Bällchen geformt und im OMNIA gebacken. Mit Linsen funktioniert das ebensogut. Ihr könnt natürlich auch fertig gekaufte Hackbällchen verwenden oder sie nach eigenem Rezept herstellen.

Nahaufnahme von der One Pot Pasta Auflauf mit Hackbällchen aus dem OMNIA Backofen

Der Rest ist denkbar einfach. Zwiebel und Knoblauch anschwitzen, alle Zutaten in den Omnia füllen, überbacken, fertig! Ich habe noch eine Tomate hinzugefügt. Diese könnt Ihr gegen anderes Gemüse wir Zucchini, Karotte, Paprika… austauschen.

One Pot Nudel Auflauf mit Veggie Hackbällchen aus dem OMNIA Backofen

One Pot Nudel Auflauf mit Veggie – Hackbällchen

aus dem OMNIA Backofen*

Zutaten
  • 1 Zwiebel
  • 4 große Knoblauchzehen
  • 2 EL Olivenöl
  • 8 – 12 Veggie Hackbällchen, je nach Größe, gekauft oder selbst gemacht
  • 250 g Pasta z.B. Penne oder Spaghetti
  • 400 ml passierte Tomaten
  • 1 Tomate, klein geschnitten
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • 1 TL Basilikum, getrocknet
  • 1 TL Thymian, getrocknet
  • 1 TL Rosmarin, getrocknet
  • 1 TL Paprika, optional geräuchert*
  • 1/2 TL Majoran
  • 100 g Mozzarella oder anderer Käse
Zubereitung
  1. Schneidet Zwiebel und Knoblauch in feine Würfel. Gebt sie zusammen mit dem Olivenöl in den OMNIA und schwitzt alles mit Deckel für 3 Minuten auf hoher Hitze an.
  2. Fügt nun alle restlichen Zutaten, bis auf den Käse, nacheinander in den OMNIA.
  3. Die Kochzeit beträgt 30 Minuten auf mittlerer Hitze.
  4. Schneidet währenddessen den Mozzarella in Scheiben.
  5. Rührt die Nudeln nach der Kochzeit vorsichtig um. Legt die Mozzarellascheiben darauf und überbackt alles für 5 Minuten auf hoher Hitze.
  6. Schon ist der One Pot Nudel Auflauf mit Veggie Hackbällchen fertig!
One Pot Pasta Auflauf mit Hackbällchen aus dem OMNIA Backofen auf einem Picknicktisch mit vielen Bäumen herum

Kocht Ihr das Rezept eins zu eins nach oder was werdet Ihr ändern? Schreibt mir das mal in die Kommentare! Ich freue mich!

Eure Doreen

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Folge mir auf Facebook!

*Affiliate Link: mehr Infos findest Du hier Klick.

Auflauf Liebe!

11 Gedanken zu „One Pot Nudel Auflauf mit Veggie Hackbällchen“

  1. Hallo,
    nein, 1:1 nicht, ich nehme richtiges Hackfleisch für die Hackbällchen 😉
    Schönen Sonntag wünsche ich euch
    LG
    Kristin

        1. @ doreen
          mach mir abba nie wieder vorwürfe
          das ich nich versucht hätt
          den ollen unter die haube zu bringen !!!

          zum repzept
          läßt der ronnyherrchen aus der küche vermelden
          das ihr durch die zugabe von käse und weniger feuchtigkeit haarscharf an seinem
          hackepetereintopfrepzept vorbeigeschrammt seid 🙂
          da er aber neulich dur unsere AWO-tante an rote linsen
          gekommen is die ganz kleinen dingers
          macht er heut mal die doreenversion zum abendbrot
          gruß bella 🙂

      1. Heiraten? Nee, hab ich schon Mal probiert, hat nicht geklappt 😉
        Außerdem habe ich einen 3-Flammen-Gaskocher, ätsch 😋
        Gruß Kristin

        1. @ kristin
          ööhm drei flammen ?
          na da bell ich dir das is ja noch viel besser
          🙂 🙂 🙂
          eine flamme für den omnia mit burgerbrötchen
          eine flamme für de pattys aus doreen weglesen
          dem hackfleisch
          und eine flamme für ein töpfchen mit meinem hundefutter 🙂
          ganz unter uns mit meinem ersten frauchen
          hatte ich ja auch bisserl pech
          die hat nich so richtig funktioniert wie ich das brauchte
          dann lief mir der ronnyherrchen übern weg
          und der hat gepasst
          ein traumtyp das kann ich dir bellen
          bei dem darf ich in der wildschweinsuhle baden
          und dann stinkend nach “ hause “ wandern
          dort werd ich zwar dekontaminiert
          aber immerhin hatte ich auf dem weg
          ein “ saugutes “ :))) :))) DEO 🙂
          das mit dem heiraten muß ja auch ned gleich sein
          erstmal beschnuppern !
          das is wichtig
          das dollste is aber ihr hättet denn sofort
          zwei omnia am start 🙂
          wenn das nüscht is weiß ich auch nich 🙂
          und wenn es nich klappt
          is auch wurscht
          zumindest hatte ICH ne gute gratismahlzeit 🙂
          und das is das eigentlich wichtige an der ganzen sache :))) 🙂
          also überlegs dir mal
          der ronny beißt nich
          üsch schon 😉
          aber nur im notfall 🙂
          gruß bella 🙂

  2. öööhm kann ich mal erfahren was hier abgeht ?
    BELLA !
    wir haben zu reden
    ! !
    bella wir menschen sind nich wie hunde
    wir sind inzwischen zu blöd geworden dafür
    zu bemerken zu erschnuppern zu fühlen
    wer zu uns passt
    bei uns dauert sowas eeeeewig
    sorry kristin
    bella is ne waschechte
    jack russel terrine
    sie hat nur ihr eigenes weiterkommen im sinn
    ich bin nur support von ihr
    und meine aufgabe isses schlimmeres
    was auch immer das sein mag von ihr abzuwenden
    ja falls du mal in der gegend von potsdam bist
    das is in deutschland
    obere mitte rechts schau halt mal vorbei
    dorren hat alle daten von uns
    hab ne scheibe käse am start damit kannste bei bella
    richtig gut punkten 🙂
    gruß ronny
    so ich werd jetzt erstmal ein ernstes wörtchen
    mit madammchen bellen ^^

    1. Hey Bella (und Dosenöffnerin),
      du bist ja eine Kusine von mir! Nämlich ich bin eine Ratonera, eine echte Spanierin! Mein Kumpel Domino ist Franzose, so ’ne komische Promenadenmischung (meine Dosenöffnerin sagt immer ein Mopsgedackelterwindhundspitz 🙃), und nee, heiraten willst du den bestimmt nicht, der ist schon 18, viel zu alt für dich.
      Potsdam? Kenne ich nicht, aber meine Dosenöffnerin ist in Berlin geboren, und da wollen wir nächstes Jahr mal hin
      Also, Ronny und Doreen, keine Bange, hier wird nicht geheiratet 😂
      LG Katy

  3. Hey Bella,
    hier ist nochmal Katy!
    Sag mal deinem Ronny daß es meiner Dosenöffnerin leid tut, sie hat nicht kapiert daß dein Ronny ein Herrchen ist, aber naja, sie ist auch nicht mehr die Jüngste 🙃
    Ja, da wo ich ganz früher Mal war, nicht so toll, die wollten mich mit meinen Babys ertränken, aber ich bin schlau, und eine Kämpferin, ich hab’s überlebt 😍, meine Babys leider nicht ☹️
    Wir sehen uns mal !
    LG
    Katy

    1. hi katy
      das is sicher wegens dem namen den er hat
      der is irgendwie zweibeiner-jung-mädels-kompatibel
      und weil er ja den kochblog hier liest
      doch das wäre der erste lacher gewesen wenn wir uns mal treffen sollten
      sie hält ausschau nach der ronny
      und irgnoriert total den kerl mit dem kleinen weißen köter der guten tag sagen will :))) :)))
      ach du schreck
      ich hab grad mal geschaut nach ratatouie oder wie deine rasse heiß
      du bist ja ne fledermaus :))) :))) auf vier beinen :)) :))) :)))
      tja katy wenn ihr euch denn hier in berlin rumtreibt
      können wir zwei ja mal ein steak teilen
      aber meldet euch an
      wir sind manchmal tagelang einfach verschwunden
      und nur “ onlein “ erreichbar
      manchmal muß ich ja auch an die leine 🙁
      du kannst mich aber immer erreichen
      per imehl – – >

      Bella-from-Bella-bay@gmx.de

      und wenn du denn hier bist bring ich dir tramfahren bei
      darfst auch de fahrkarten lochen :))) :)))
      abba nüch den schaffner das gibt mecker :)))
      also katy bell mal durch
      wir zwei kriegen das schon hin das die zweibeiner uns mal ne ordentliche mahlzeit kochen/backen/braten 🙂
      gruß bella 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.