One Pot Gemüse Paella aus dem Omnia

Ihr merkt, ich bin grad im One Pot Fieber. Ich hab da grad ˋnen Lauf. Und den sollte ich nutzen, denn es kommen echt praktische Rezepte dabei heraus. Nicht nur praktisch sondern auch megaköstlich! Sagt der Vorkoster. Er meint damit diese One Pot Gemüse Paella. Weil er weiß, wie glücklich mich das macht. ♥

Einfaches One Pot Rezept für den Omnia Backofen: Gemüse Paella

Bei dieser One Pot Experiementierei lerne ich am Omnia auch nach vielen Jahren noch neue Seiten kennen. Welche, die ich ihm gar nicht zugetraut habe. Ganz schön vielseitig der kleine Ofen.

Ofenpaella? Echt jetzt?

Ja, ich weiß, Paella macht man in einer Paellapfanne. Ich aber nicht! So! Klappt nämlich auch hervorragend im Omnia. Nix Pfanne, nix anbrennen.

Klicke HIER für Danke sagen: 1€ mit Paypal in meine Kuchenkasse stecken.

An Gemüse kommen in jede Paella flache, grüne Bohnen. Hab ich. Wer die nicht hat, nimmt andere grüne Bohnen. Tomaten kommen dazu. Und weiße Bohnen. Da habe ich Fave / Dickbohnen / Saubohnen hergenommen. In meine Gemüse Paella kamen zusätzlich noch rote Paprika, 1 Zucchini und ein paar Champignons.

Gemüse Paella vor und nach dem Kochen

Würzig

Die typische rote Farbe erhält eine Paella durch Safran. Habe ich sogar im blauen Kasten. Die Spanier schummeln da aber gerne. In jedem Supermarkt steht im Gewürzregal ˋColorantesˋ. Ein orangefarbenes Pulver, was zum Färben der Paella genutzt wird. Also bitte! Dann lieber weglassen. Denn rot wird der Reis auch mit Tomatenmark und Paprikapulver.

Reis, Reis, Reis

Wenn Ihr habt, verwendet Ihr natürlich Paella Reis. Das ist ein Rundreis, wie er bei uns für Milchreis oder in Italien für Risotto verwendet wird. Das Gericht gelingt schon auch mit Langkornreis oder Vollkornreis. Wenn wir uns schon nicht an einen Plan halten, dann schon richtig! Außerdem: das Ergebnis zählt. Es wird gut! Versprochen!

Einfaches One Pot Rezept für den Omnia Backofen: Gemüse Paella

Das Rezept findest Du im ganz neuen OMNIA Buch „One Pot Rezepte für den OMNIA Backofen“. Klicke auf diesen Link zum Bestellen bei Camping Wagner.

Das Kochbuch gibt es auch als E-Book in der App „mobile cooking“. Die App kannst Du kostenlos mit diesen Links herunterladen. Für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kitzmedia.unterwegskochen Für iOS: https://apps.apple.com/us/app/unterwegs-kochen/id1496735209?ls=1

Einfaches One Pot Rezept für den Omnia Backofen: Gemüse Paella

Ehrlich gesagt, war ich höchst gespannt, was der Vorkoster zu meinem Experiment sagt. Denn er ist 1. kein Fan von One Pot (noch nicht! Ich arbeite hart daran!) und 2. ist das eine Reispfanne und keine Paella. Spielverderber, sag ich nur! Aber: ihm hat es FANTASTSICH geschmeckt! Er war begeistert und die Paella schnell weg.

Deine Doreen

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Folge mir auf Facebook!

*Amazon Partner Link

Herzhaft & gut

6 Gedanken zu „One Pot Gemüse Paella aus dem Omnia“

    1. Uh, liebe Birgit, da weiß ich nicht viel drüber. Bohnen und Zwiebeln sollen wohl Fructose enthalten, das ist aber auch das Einzige, was ich Dir sagen kann. Ich schätze, da reagiert aber auch jeder anders.
      Liebe Grüße, Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.