Grilled Cheese Sandwich: Klappstulle mit geschmolzenem Käse

Super simpel und soooo lecker! Ich sag nur: 2 Scheiben in Butter geröstetes Brot und dazwischen geschmolzener Käse. Das ist ein Grilled Cheese Sandwich. Zu deutsch: geröstete Käseklappstulle :). Besser geht es nicht!

Schnelle Campingküche: Köstliches Grilled Cheese Sandwich

Ja, was soll ich dazu noch groß schreiben? Ein Grilled Cheese Sandwich ist ein Essen, was einerseits durch seine wenigen Zutaten besticht andererseits aber doch ein paar kleine Tricks braucht, damit es PERFEKT wird! Die verrate ich Euch. 🙂

Dir gefallen meine Rezepte und Du möchtest gerne DANKE sagen? Darüber freue ich mich sehr! Schau unter diesem Link, wie Du mich und meinen Blog unterstützen kannst.

Alles, was Ihr benötigt sind 2 Scheiben Brot. Egal welches: weißes, dunkles, Vollkorn… egal! Frisch oder ein paar Tage alt…egal! Butter (oder Margarine). Gerne gesalzen. Dazu noch 2, 3 Scheiben von einem Käse, der gut schmilzt. Das warˋs schon.

Schnelle Campingküche: Köstliches Grilled Cheese Sandwich

Weitere Zutaten für Euer Grilled Cheese Sandwich sind natürlich möglich und können nach Gusto und Vorrat noch zwischen die Klappstulle geschoben werden: Pesto! Oder frisch gemahlener Pfeffer! Knoblauchbutter! Gegrillte Paprika geht ebenso… Wenn Ihr nichts davon zur Hand habt. Egal! Hauptsache: Brot. Butter. Käse.

Grilled Cheese Sandwich

Zutaten
  • 2 Scheiben Brot
  • 1 TL Butter oder Margarine
  • 2 – 3 Scheiben Käse
Zubereitung
  1. Bestreicht eine Seite jeder Brotscheibe mit Butter.
  2. Legt eine Stulle mit der gebutterten Seite nach unten in die Pfanne. Darauf kommt der Käse (plus eventuelle weitere Zutaten) und die 2. Scheibe Brot, mit der gebutterten Seite nach oben. Außen vom Sandwich ist also immer die Butter.
  3. Erhitzt die Pfanne und röstet beide Seiten der Klappstulle golden. Derweil zerfließt der Käse (sollte er sich weigern, hilft ein Deckel auf der Pfanne).
  4. Sind beide Seiten braun, lasst ihr Eurer Grilled Cheese Sandwich auf einem Teller kurz auskühlen damit ihr Euch nicht den Mund verbrent… Aber dann gleich sofort: GENIEßEN!
Schnelle Campingküche: Köstliches Grilled Cheese Sandwich

War doch easy, gell? Ich lieb es! Und der Vorkoster liebt das Grilled Cheese Sandwich noch mehr, glaube ich…

Eure Doreen

Schnelle Campingküche: Köstliches Grilled Cheese Sandwich
Schnelle Campingküche: Köstliches Grilled Cheese Sandwich

Du möchtest kein Rezept mehr verpassen? Folge mir auf Facebook!

Weitere einfache Gerichte aus der Campingküche

7 Gedanken zu „Grilled Cheese Sandwich: Klappstulle mit geschmolzenem Käse“

  1. Guten Morgen ihr Lieben 💙
    Diese goldene „Käseschnitte“, wie wir sagen, passt wunderbar zur momentanen Schafskälte hier🇨🇭
    Ein gutes Wochenende und alles Liebe💙

      1. für mich nich
        für bella ja
        denn sonst wäre es ja für mich keine klappstulle mehr : )
        die brotsorte is ja optional
        da kann man ja alles nehmen
        achso
        kräuterbutter
        die selbstgemachte natürlich
        sollte es sein
        die normale butter gehört gehört gebräunt aufn milchreis ^^
        tja wie würde der computäärmäßig
        vorbelastete vorkoster sagen
        käsestulle 2.4534.1
        eine sehr schöne version die du da kreiert hast
        fast wie windows 7
        allerdings macht win7 nich satt
        gruß ronny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.