Enchiladas aus dem Omnia Campingbackofen

Eeeeeeendlich gibt es mal wieder ein Gericht aus der Tex Mex Küche! Denn die Rezepte für Quesadilla, Burritos oder Tortillachips waren unter den ersten auf meinem Blog. Wir essen das alles noch immer regelmäßig aber hier gerieten sie etwas in Vergessenheit. Dem muss entgegengesteuert werden! Und zwar mit dieser Köstlichkeit: Enchiladas mit Chilifüllung und viel Cheddar Käse aus dem Omnia Ofen!

Omnia Backofen: Enchiladas

Klicke HIER für Danke sagen: 5€ mit Paypal in meine Kuchenkasse stecken.

Leckere Tortilliafladen werden mit einem feurig-scharfen Bohnenchili gefüllt. Die Röllchen betten sich auf einer Tomatensoße im Omnia Ofen, überbacken mit viel Cheddar – Käse. Für mehr Schärfe sorgen grüne Jalepenos. Als geschmacklichen Kontrast wiederum reiche ich dazu Korianderschmand. Wer Koriander nicht mag, verwendet einfach puren Schmand. Guacamole (zum Rezept: Klick) passt auch perfekt.

Omnia Backofen: Enchiladas

Die Tortillafladen habe ich selber gemacht. (Rezept gibt’s hier: Link) Das ist schon seit vielen Jahren so. Weil es einfach geht. Die Fladen eignen sich auch super als schnelles Brot aus der Pfanne. Zudem lassen sich die Weizentortillas noch in unzählig vielen Varianten befüllen…

Dieses Rezept findet Ihr ab sofort in dem OMNIA Kochbuch „Aufläufe, Quiche, Pizza & Co.“! Das Buch könnt Ihr hier bestellen: LINK. Als Ebook findet Ihr das Kochbuch in der APP „mobile cooking“. Die App könnt Ihr Euch hier kostenlos herunterladen:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kitzmedia.unterwegskochen
iOS: https://apps.apple.com/us/app/unterwegs-kochen/id1496735209?ls=1

Omnia Backofen: Enchiladas

Wir essen ja nicht oft scharf. Aber die Enchiladas dürfen schon richtig Feuer haben! So gut!

Deine Doreen

Die Bilder von den feurig-scharfen Enchiladas sind am Bravura Stausee in der Algarve / Portugal (Link) mit meinem Smartphone Samung S8* entstanden.

Schau Dir hier bei Amazon die Liste mit den kleinen und großen Helferlein an, die mir die Arbeit in der Kasteninblau – Küche versüßen! Klick auf diesen Link!

Meine Lieblingsrezepte aus der Tex Mex Küche:

2 Gedanken zu „Enchiladas aus dem Omnia Campingbackofen“

  1. Oh liebe Doreen! Schon allein deine Fotos sind ein Genuss. Mir läuft mal wieder das Wasser im Mund zusammen. Tortillas habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Und das ganze im Omnia und überbacken- was für eine tolle Idee! Vielen Dank für diesen Augen- und Gaumenschmaus.
    Viele Grüße
    Sabine

    1. Liebe Sabine,
      wie immer: sehr gerne! Und ich danke Dir für Deine wundervollen Worte und freue mich, wenn es bei Euch mal wieder Tortillas gibt ;).
      Liebe Grüße, Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert