Kartoffelbrot

Brot gab es hier auf meinem Blog noch gar nicht, obwohl ich im Omnia-Backofen recht häufig welches backen.

Da besteht also dringend Nachholbedarf!

Kartoffelbrot https://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Heute habe ich für Euch ein Kartoffelbrot, welches ich im kleinen Kuriositätenladen entdeckt habe. Die Menge und die Backzeit habe ich auf den Omnia-Backofen angepasst.

Der Teig ist schnell gemacht und das Brot geht super auf! Durch den Kartoffelanteil schmeckt es auch nach Tagen noch frisch – sensationell!!!

Das Brot passt sehr gut sowohl zu herzhaften Belag als auch zu süßem Aufstrich, die Kartoffeln schmecken wir nicht heraus.

Das wirklich Tolle ist, dass das Brot lange frisch und elastisch bleibt!

Das Rezept für dieses Brot findet Ihr ab sofort im Buch „Brot backen mit dem OMNIA“. Hier könnt Ihr es bestellen: LINK. Als Ebook findet Ihr das Kochbuch in der APP „mobile cooking“. Die App könnt Ihr Euch hier kostenlos herunterladen:
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kitzmedia.unterwegskochen
iOS: https://apps.apple.com/us/app/unterwegs-kochen/id1496735209?ls=1

Brot backen im Omnia: Backbuch

Kartoffelbrot https://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Habt es schön!

Eure Doreen

Die Bilder vom Kartoffelbrot habe ich am Roxo Stausee im Alentejo in Portugal fotografiert.

Schau Dir hier bei Amazon die Liste mit den kleinen und großen Helferlein an, die mir die Arbeit in der Kasteninblau – Küche versüßen! Klick auf diesen Link!

Heute habe ich für Euch ein Kartoffelbrot, welches ich im entdeckt habe. Die Menge und die Backzeit habe ich auf den Omnia-Backofen angepasstHeute habe ich für Euch ein Kartoffelbrot, welches ich im ntdeckt habe. Die Menge und die Backzeit habe ich auf den Omnia-Backofen angepasstHeute habe ich für Euch ein Kartoffelbrot, welches ich im entdeckt habe. Die Menge und die Backzeit habe ich auf den Omnia-Backofen angepasstHeute habe ich für Euch ein Kartoffelbrot, welches ich im entdeckt habe. Die Menge und die habe ich auf den Omnia-Backofen angepasstHeute habe ich für Euch ein Kartoffelbrot, welches ich im entdeckt habe. Die Menge und die Backzeit habe ich auf den Omnia-Backofen angepasst

7 Gedanken zu „Kartoffelbrot“

    1. Hallo Martina,
      natürlich kannst Du das Brot auch in einem Ofen backen. Versuche es mal bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen mit einer Backzeit von etwa 30 Minuten. Hole Brot aus dem Ofen und klopfe auf den Boden: wenn es sich hohl anhört ist es fertig ansonsten backe es npch für 10 Minuten.
      Viel Erfolg! Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert