Quesadilla

Ein schnelles Essen mit Tortilla Fladen (Link)? Voila: eine wunderbar käsige Quesadilla!

Die Quesadilla ist in Viertel geschnitten und liegt auf einem blau weißen Teller. Ich halte diesen in meiner Hand über einen grünen Busch.

Wir lieben Quesadilla sehr! Das Rezept habe ich aus unserem alten Leben vor dem blauen Kasten mitgebracht. Da bereitete ich die Quesadilla jeden Samstag zum Mittagessen zu Ein schönes und sehr leckeres Ritual! Damals habe ich Tortilla Fladen allerdings noch nicht selber gemacht. Aber egal ob mit oder ohne selbst gemachten Tortilla Fladen: Quesadilla geht immer!

Rezept für Quesadilla

Zutaten

  • 2 Tortilla-Fladen
  • 2 TL Tomatenmark oder 1/2 TL Chilipaste
  • 1 Tomate
  • 100g Gouda, gerieben

Zubereitung

  1. Die Tomate in dünne Scheiben schneiden.
  2. Einen Tortilla-Fladen mit Tomatenmark oder mit Chilipaste (Harissa!) bestreichen und in die kalte Pfanne legen.
  3. Mit den Tomatenscheiben belegen und den geriebenen Käse darüber streuen.
  4. Den 2. Fladen darauf legen und andrücken.
  5. Die Pfanne auf den Herd stellen und die Quesadilla für 1 Minute auf hoher Flamme erwärmen. Am besten mit Deckel.
  6. Die Quesadilla wenden und die Flamme klein stellen. Mit Deckel für etwa 3 bis 5 Minuten backen bis der Käse geschmolzen ist.
  7. Die fertige Quesadilla auf einen Teller gleiten lassen und in 4 oder 8 Stücke zerteilen. Vorsicht heiß!

Der Käse sollte gut geschmolzen sein und hält somit die beiden Fladen samt Inhalt zusammen. Es schmeckt ganz wunderbar!

Und nicht nur das – es sind natürlich tausend andere Variationen möglich: z.B. Spinat und Feta, oder Blauschimmelkäse und Birne, oder gebratene Paprika oder…

 

Einfach köstlich!

Eure Doreen

Schau Dir hier bei Amazon die Liste mit den kleinen und großen Helferlein an, die mir die Arbeit in der Kasteninblau – Küche versüßen! Klick auf diesen Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert