Kuchenform eckig 12x12cm

Diese 2 Kuchenformen habe ich mir im letzten Jahr zugelegt. Damit kann ich kleinere Kuchen herstellen – eine Springform oder ähnliches habe ich ja nicht, wozu auch ohne Backofen. Gekauft habe ich sie in Spanien im günstigen China-Laden. Ihr könnt ähnliche Formen einfach hier bestellen.

Diese Formen eignen sind gut bei der Törtchen-Herstellung – damit alles schön an seinem Platz  bleibt!

Die Form kommt auf eine feste, ebene Unterlagen: Holzbrett, Teller, Deckel einer Plastikdose…. es sollte aber die Dimension des Kühlschranks nicht überschreiten, denn dort müssen sich die meisten Törtchen abkühlen!Kuchenform http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Bei diesen Rezepten finden die Formen Verwendung: Brombeertörtchen, Pfirsichtörtchen, Shortbread, Tiramisu….

Außerdem eignen sie sich auch gut um kleinere Portionen des Omelette a la Marocain in unserer großen Pfanne herzustellen: Gemüse anbraten, Form in Pfanne, Gemüse rein, pro Person und Form 1-2 Eier hinein schlagen! Und nix läuft quer durch die Pfanne sondern bleibt in der Form beim Gemüse.

Leicht, praktisch, klein, super!

9 Gedanken zu „Kuchenform eckig 12x12cm“

    1. Liebe Persis, die Formen habe ich in Spanien in einem sogenannten China-Laden gekauft: hier gibt es ALLES von Haushalt über Werkzeug bis hin zu Bekleidung und diese Läden werden immer von Chinesen betrieben. Das hilft Dir nun wenig weiter deswegen habe ich mal das Internet befragt und diese Formen kommen meiner am nächsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: