Stabmixer

Man könnte meinen ein Stabmixer in der Wohnmobilküche sei überflüssig und eher in die Kategorie ˋschön zu haben, aber nicht unbedingt notwendigˋ einzuordnen. Ich aber möchte Meinen für das alltägliche Rumwerkeln nie, nie mehr missen! Ich habe ihn tatsächlich täglich in der Hand: zum Pürieren, zum Zerkleinern, zum Mahlen, zum Schaumschlagen usw.
Suppen, Mayonnaise, Cappuccino, Shakes, Aufstriche, Pesto, ….
Den geb ich nicht mehr her!

Für das Kochen im Wohnmobil haben wir einen robusten und leistungsstarken Stabmixer gesucht… und gefunden: Der Zauberstab von ESGE made in Switzerland. Dieser hat einen starken Motor, der auch mal Eiswürfel und gefrorenen Früchte crusht. Hals und Kopf sind aus Metall und somit stabil und widerstandsfähig. Außerdem ist der Zauberstab unten offen, das heißt um den Messeraufsatz gibt es nur die 4 Metall-Füße sodass das Püriergut sich nicht zwischen die Messer klemmt und diese zum Stillstand bringt! So lässt er sich auch super reinigen!Zauberstab http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

In meinem Set waren der Zauberstab, ein Rührbecher, der Messer-Aufsatz und die Schlagscheibe enthalten.

Messeraufsatz
Messeraufsatz

Der Messeraufsatz püriert alles klitzeklein.

Die Schlagscheibe dient zum Schlagen von Sahne oder Eiweiß und zur Herstellung von

Schlagscheibe
Schlagscheibe

Milchschaum oder Mayonnaise.

Nach 1 Jahr habe ich mir den Zerkleiner dazu gekauft. Ich habe lange überlegt und kann sagen, dass diese Anschaffung sich gelohnt hat! Damit werden Kichererbsen zu Mehl verarbeitet, Mandeln und Nüsse zerkleinert und gemahlen, Kräuter und Gemüse gehackt und Zucker zu Staub gemacht!

Zauberstab http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.deZauberstab http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de Bei der Zubereitung dieser Gerichte ist er im Einsatz: Falafel, Petersilien-Mandel-Pesto, Gemüsebouletten
Das Packmaß des Zerkleiners ist überschaubar – in irgendeiner Ecke findet er seinen Platz!

Für den Betrieb im Wohnmobil braucht Ihr einen Sinus-220V-Konverter. Während des Betriebs zieht unser Zauberstab 10 Ampere.

Natürlich müßt Ihr überlegen welche und wieviele Küchengeräte Ihr für Eure Womo-Küche einpackt – Platz ist schließlich immer Mangelware! Deswegen empfehle ich den Zauberstab, der seinem Namen alle Ehre macht und mehrere ˋ Küchenmaschinen´ ersetzt.

Eure Doreen

P.S. So pflege ich meinen Zauberstab: Ich sprühe alle 2 Wochen an die Welle im Kopf ein wenig WD40 und lasse dann den Zauberstab kurz laufen.

2 Gedanken zu „Stabmixer“

  1. 10 Ampere, das ist ordentlich. Wieviel Watt hat den der Stabmixer als Leistungsangabe? Sehr schön ist auch das Übersichtsbild mit dem aufgebauten Stabmixer und See im Hintergrund.

    1. Hallo!
      Mein Zauberstab hat 160W als Leistungsangabe :). Gerade Erdnüsse damit zu Creme verarbeitet. Das bild entstand in Marokko am Fluss ˋOued Ma Fatmaˋ – falls Dich das interessiert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.