Orangen mit Zimt

Auch wenn heute der 25.12. ist, sind Orangen mit Zimt ein typisch marokkanisches Dessert, zu jeder Jahreszeit. Aber für uns Nordeuropäer gehört diese Aroma-Kombination einfach zum Winter, stimmtˋs?!Orangen mit Zimt www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Ich habe keine Ahnung mehr, wo, wie, wann wir es das erste Mal serviert bekommen haben, ich weiß nur, dass ich am Anfang skeptisch war, weil es „nur“ Orangen mit Zimt waren. Reichleich unspektakulär, allerdings wär ich wohl selbst nie auf die Idee gekommen!Orangen mit Zimt www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Denn Bissen für Bissen vereinen sich die Aromen und bilden eine wunderbare Harmonie, die einfach glücklich macht.

Wer also noch ein schnelles aber doch überraschendes und dabei leichtes Dessert heute oder die nächsten Tage braucht, ich hab da was für Euch! Die beiden Zutaten habt Ihr nämlich gerade zu Hause!Orangen mit Zimt www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Orange mit Zimt

  • 1 Orange
  • Zimt

Schält die Orange indem Ihr die Schale rundherum mit einem Messer abschneidet, entfernt auch die weiße Haut.

Schneidet dann die Orange in Scheiben und legt sie dekorativ auf einen Teller.

Streut nun etwas Zimt darüber und genießt dieses fruchtig-würzige Dessert.Orangen mit Zimt www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Der Nachtisch macht nach einem üppigen Mahl den Bauch nicht mehr so voll, Ihr bekommt gleich noch das nötige Vitamin C, welches so wichtig zu dieser Jahreszeit ist und diese frische Orangenfarbe lässt einfach die Sonne aufgehen!

Alles Liebe

Eure Doreen

Die sonnigen Fotos sind in Südmarokko (Link) und in Südportugal (Link) entstanden.

7 Gedanken zu „Orangen mit Zimt“

  1. Danke für die Idee. Ich brauche diesmal Zucker dazu. Irgendwie sind mir die portugiesischen Orangen in diesem Jahr nicht süß genug. 😛 LG Moni

    1. Liebe Moni, willkommen zurück!
      Ja, wir hatten auch schon ganz schön saure Orangen aber auch viele süße. Aber ein wenig Puderzucker hilft immer, Hauptsache es schmeckt 🙂 .
      Liebe Grüße!!

  2. oft sind es nicht die gerichte
    die ein atomkraftwerk brauchen
    und ein abgeschlossenes ingenieurstudium
    einfaches essen
    einfache gerichte
    schmecken oft besser
    ursprünliche gerichte
    passen zu uns
    weil wir menschen sind
    klar haben wir uns weiter entwickelt
    aber ne linsensuppe
    bleibt ne linsensuppe
    und ne orange bleibt ne orange
    auch wenn sie sich inzwischen
    ohne kerne weiter vermehren kann
    eine sache die übrigens für nicht-gentechniker
    weiterhin ein rätsel bleiben wird
    für´s versnobte volk mußte die orange schälen
    für uns kannste sie mit schale servieren
    für mich bitte ohne zimt
    der is nix für mich
    ich
    fresse nix was ich nich gerade brauch
    diese essgewohnheit is den menschen abhanden gekommen
    richtiges essen ist nimmer in mode
    die menschen haben ihre pillen
    wir hunde haben unser fressen
    welches wir uns aussuchen
    nach bedarf
    gruß bella 🙂
    schönen restfeiertag noch
    aber du bist ja ehh am kochen
    🙂
    und läßt nich die seele baumeln 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.