Nudeln mit Käse aus einem Topf One Pot Mac and Cheese

One Pot Mac and Cheese

One Pot Mac and Cheese, also Makkaroni mit Käse gibt es öfter im blauen Kasten, denn sie sind nicht nur ein richtiges Camping Essen sondern sorgen auch für ein Wohlgefühl im Bauch!

Nicht aufwändig, Käse und Nudeln sind immer im Vorrat und jeder liebt dieses Gericht. Wirklich JEDER!One Pot Mac and Cheese

Auf dem Blog findet Ihr schon ein Rezept für Mac and Cheese, bei dem Nudeln und Sauce erst separat zubereitet und dann im Omnia Camping Backofen überbacken werden. Nun habe ich für Euch die „One-Pot-Methode“, die noch besser zum Kochen beim Camping passt. Denn nur einen Topf benutzen heißt weniger Abwasch und somit geringerer Wasserverbrauch.Nudeln mit Käse aus einem Topf one pot mac and cheese

Das Ergebnis? Ist lecker, ohne Frage! Ich habe die Nudeln am Ende noch mit Käse überbacken, was dem Essen die Krone aufsetzt. Perfektes Soulfood!

One Pot Mac and Cheese

Nudeln mit Käse aus einem Topf

Zutaten
  • 200 g kurze Nudeln: Makkaroni, Spirelli, Fussili, Hörnchennudeln, Penne
  • 550 g Milch
  • 2 Esslöffel Butter
  • 125 g plus 50 g Käse, Sorte nach Geschmack
  • 1 TL Senf
  • Salz
  • Pfeffer
  • süßes Paprikapulver
Zubereitung
  1. Gebt Milch, Butter und die Nudeln in einen Topf und lasst sie köcheln bis die Nudeln gar sind. Das dauert etwa 10 Minuten. Reibt währenddessen den Käse.
  2. Rührt den Senf ein und hebt dann 125 g Käse unter die Masse.Nudeln mit Käse aus einem Topf One Pot Mac and Cheese
  3. Schmeckt mit Paprika, Pfeffer und Salz ab.
  4. Verteilt die One Pot Mac and Cheese auf die Teller und streut noch etwas geriebenen Käse darüber. Verwendet zum Überbacken eine Lötlampe* oder eine Gasbrenner* und schmelzt damit den Käse.

Nudeln mit Käse aus einem Topf One Pot mac and Cheese

Serviert sofort und gebt Eurer Seele gutes Futter :).

Eure Doreen

Ihr liebt die Kombination aus Käse und Nudeln? Dann empfehle ich Euch diese Blauschimmelkäsesauce mit Gorgonzola und Birnen! Ein weiteres großartiges Käse - Erlebnis habt Ihr wenn die Pizza Quattro Formaggi backt. Falls Ihr aber eher Kartoffel - Fans seid, sollter Ihr mal eine Tartiflette versuchen! Himmlisch köstlich!

Die Fotos habe ich in der Algarve (Link) geknipst, während der Vorkoster einen Haps nach dem anderen verdrückt hat!

*Amazon Partner Link

Rezeptidee von hier: Link


Hat Dir das Rezept gefallen?
Dadurch wird Dein Einkauf bei Amazon nicht teurer, aber wir bekommen eine kleine Provision. Hab vielen lieben Dank!

10 Gedanken zu „One Pot Mac and Cheese“

  1. Ich liebe deine Gerichte .
    Mache sie auch zuhause.
    Das gibt mir immer ein Urlaubsgefühl und der Omnia kann steht nicht so lange untätig rum.

  2. seht zu das ihr schnell aufesst
    bella hats gesehen und is unterwegs zu euch 😀 😀 😀 😀
    ansonsten siehe watschab 🙂
    gruß ronny und
    öhm ja bella die unterwegs is 🙁

      1. puuuhhh
        glück gehabt
        war doch nur der geruch von nem rüden
        welcher sie beeinflußte
        klar gibste ihr was ab 🙂
        doch bedenke !
        die schüssel im letzten bild
        is
        die bellaportion ^^
        ich fall manchmal noch immer vom glauben ab
        was in diese halbe portion alles reinpasst 🙁 🙂
        gruß ronny
        ööhm p.s. : hej die bella hier 🙂
        ich kann mir das fressen leisten 😛
        bei mir bleibt nix hängen
        kein winterspeck nix garnix
        gruß bella 🙂
        ööhm der rüde sah gut aus
        war aber nich meine rasse 🙁

  3. Mega lecker
    Gab es bei uns als wir an der Zugspitze campiert hatten.
    An Stelle von Nudeln mit Spetzle und als Topping Röstzwiebeln.
    Urlaubsfeeling pur 😃

    1. Liebe Frauke,
      Spätzle mit Käse und Röstzwiebeln hört sich glatt nach Kässpatzn an?! Ist ja ganz doll verwandt mit Mac and Cheese 😉 . Könnte jetzt auch nicht sagen, was ich lieber mag… aber muss ich ja auch nicht. Beides wahnsinnig lecker und dann noch an der Zugspitze! genial!
      Sonnige Grüße aus Portugal,
      Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.