Kuchenform eckig 12x12cm

Diese 2 Kuchenformen habe ich mir im letzten Jahr zugelegt. Damit kann ich kleinere Kuchen herstellen – eine Springform oder ähnliches habe ich ja nicht, wozu auch -ohne Backofen. Gekauft habe ich sie in Spanien im günstigen China-Laden. Ihr könnt ähnliche Formen einfach hier bestellen.

Diese Formen eignen sind gut bei der Törtchen-Herstellung – damit alles schön an seinem Platz  bleibt!

Die Form kommt auf eine feste, ebene Unterlage: Holzbrett, Teller, Deckel einer Plastikdose…. es sollte aber die Dimension des Kühlschranks nicht überschreiten, denn dort müssen sich die meisten Törtchen abkühlen!Kuchenform http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de

Bei diesen Rezepten finden die Formen Verwendung: Brombeertörtchen, Pfirsichtörtchen, Shortbread, Käsekuchen Tiramisu….

Außerdem eignen sie sich auch gut um kleinere Portionen des Omelette a la Marocaine in unserer großen Pfanne herzustellen: Gemüse anbraten, Form in die Pfanne, Gemüse rein, pro Person und Form 1 bis 2 Eier hinein schlagen! Und nix läuft quer durch die Pfanne sondern bleibt in der Form beim Gemüse.

Leicht, praktisch, klein, super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.