Joghurtbrot aus dem Omnia Camping Backofen

Ein weiteres Brot aus der Kategorie „Schnell & Einfach ohne Hefe„. Das Joghurtbrot mit Haferflocken ist ideal für alle Backanfänger oder Menschen, die Angst vorm Hefeteig haben. Oder die Hefe einfach nicht vertragen. Brot backen ohne Hefe

Beim Joghurtbrot spielen Haferflocken mit und sorgen für einen guten Biss, also eine gewissen „Knackigkeit“ soweit man das von Brot behaupten kann.


Alle meine Rezepte aus dem Omnia Camping Backofen findet Ihr unter diesem Link!

Der Joghurt sorgt für einen frischen Geschmack und hilft durch seine Säure, dass das Natron arbeiten kann und das Brot fein aufgeht.

Brot backen ohne Hefe

Ansonsten ist es wie immer: Werdet kreativ, gebt Kräuter oder Röstzwiebeln dazu, und experimentiert ein bisschen, um Eure Lieblingsvariante zu finden.


Du möchtest kein Rezept mehr verpassen?

Dann folge mir auf Facebook! (Link)

Dieses Brot könnt Ihr nämlich immer wieder backen, denn von der Zubereitung des Teiges bis zum fertig gebackenen Joghurtbrot vergeht gerade mal eine Stunde. Mag ich. 😀

Brot backen ohne Hefe

Joghurtbrot mit Haferflocken

aus dem Omnia Camping Backofen

Zutaten
  • 400 g Weizenmehl
  • 130 g feine Haferflocken
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 2 TL Salz
  • 350 g Joghurt 3,5%
  • 1 Ei
Zubereitung
  1. Mischt die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel.
  2. Verquirlt das Ei mit dem Joghurt und gebt alles zu den trockenen Zutaten.
  3. Vermengt alles am besten mit einer Gabel und den Händen bis ein feuchter aber nicht klebriger Teig entstanden ist.
  4. Fettet Eure Omnia Backform sorgsam aus und verteilt den Teig darin.
  5. Backt das Joghurtbrot mit Haferflocken für 2 Minuten auf größter Hitze und danach für 45 Minuten auf der kleinsten.
  6. Prüft per Stäbchenprobe ob das Brot durchgebacken ist und stürzt es danach auf ein Gitter zum Auskühlen.

Brot backen ohne Hefe

Das war doch einfach, oder?

Eure Doreen


Dir gefällt, was Du liest und Du möchtest mich unterstützen? Dann verwende diesen Link für Deine nächste Bestellung bei Amazon. Für Dich kostet es nicht mehr und bei mir landen ein paar Euro in der Haushaltskasse.


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.